Über mich

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest!

Mein Name ist Stefanie Heuer, ich bin verheiratet, 35 Jahre jung, Mama eines fast 2 Jahre alten Jungen und als virtuelle Assistentin unterstütze ich selbständige Frauen & Mamas.

Ich bin selbst seit mehr als 4 Jahren als Ernährungsberaterin selbständig und kenne die Herausforderungen im Businessaufbau sehr gut. Vor allem als Mama ist es nicht immer so leicht, seine begrenzten Ressourcen aufzuteilen.

Gerne begleite ich auch Dich auf dem Weg und zeige Dir wie Du Dein Herzensbusiness in die Sichtbarkeit bringst!

Über mich - Stefanie Heuer

Über mich und meine Selbständigkeit

Mein Weg in die Selbständigkeit begann mit einer Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, ohne die Absicht, dies beruflich zu nutzen. Doch durch die Ausbildung und zahlreichen Fortbildungen wurde meine Leidenschaft für Ernährungsthemen immer größer und somit startete ich vorerst nebenberuflich im Bereich Sporternährung. Bedingt durch meinen eigenen Kinderwunsch, hatte ich das Bedürfnis in besonderen Lebensphasen beraten zu können und deshalb konzentrierte ich mich auf die Begleitung von Mamas und Babys. Meinem Hauptjob als Marketing Manager bin ich all die Jahre weiterhin in Anstellung nachgegangen. Seit ich jedoch selbst Mama werden durfte, musste ich feststellen wie unflexibel Arbeitszeitmodelle sein können und dass sich diese nicht mit meinen persönlichen Vorstellungen des Familienlebens verbinden lassen. Um mein Familien- und Berufsleben besser miteinander vereinen zu können, habe ich dieses Jahr den Entschluss gefasst, beide Leidenschaften miteinander zu verbinden. Gerne gebe ich meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen an dich, liebe (selbständige) Mama, weiter.

Mein beruflicher Werdegang im Überblick

 

2008 – 2011 Berufsausbildung zur Bürokauffrau (IHK) in internationalem Konzern
2011 – 2012 Berufserfahrung als Sachbearbeiterin in internationalem Konzern
2012 – 2014 Weiterbildung zur staatl. geprüften Betriebswirtin (Fachschule für Wirtschaft, Karlsruhe)
2014 – 2016 Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung; Schwerpunkte: Office Management, Personalwesen, Recruiting und Bewerbermanagement (im Mittelstand; IT-Umfeld)
2015 – 2016 Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin am Naturveda Institut in Karlsruhe
2017 Weiterbildung zur Marketingleiterin (Haufe Akademie in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim)
2016 – 2023 Berufserfahrung als Marketing Managerin (im Mittelstand; IT-Umfeld)
2022 Fachfortbildung für Selbständige zur Sichtbarkeit mit Instagram
seit 2023 Virtuelle Assistentin für Selbständige in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Familie

 

Kontakt

Datenschutz

10 + 15 =